alter, ey!

Von | 6. Juni 2018

wir fahren straßenbahn. bleiben stehen für die eine haltestelle. der mann an meiner seite – graubärtig, weisshaarig, hübsch, mit verschmitzten jungsaugen, spricht weises. plötzlich hängt er sich mit beiden händen in die halteschlaufen, zieht sich hoch, wie beim turnen, hebt die beine ganz schön an – und stupst damit  ganz leicht gegen die tür. dem jungen muskelkerl, der schräg gegenüber sitzt, bleibt der mund offen stehen. fast glaube ich, wären wir noch weiter gefahren, hätten wir auch noch seine augen aus den höhlen und über die gänge kullern sehen. völlig konsterniert. alter!

schon im haus, können wir uns noch immer nicht einkriegen vor lachen und schaffen die treppe nur mit unterbrechungen.

11 Gedanken zu „alter, ey!

  1. Hausfrau Hanna

    Ich sag’s ja immer,
    liebe Sylvia,
    die besten, herrlichsten, lustigsten Geschichten erlebt man ‚Zwischen den Haltestellen‘ im ÖV!
    Wie gern wäre ich bei dieser turnerischen Meisterleistung dabei gewesen 🙂

    Danke fürs Erzählen und einen lieben Gruss aus Basel
    Hausfrau Hanna

  2. Quer

    Mann, Mann, Mann, das ist aber toll!
    Ich wäre sicher auch in ungläubiges Staunen verfallen… 🙂
    Herzlichen Abendgruss,
    Brigitte

  3. seelenruhig

    Cool!! Andere können halt auch mal anderes sein und einfach was machen!! Ich habe auch gerade gelacht! liebe Grüße von Ellen

  4. Sylvia Beitragsautor

    ja, liebe Baslerin, es war sehr lustig, auch beim
    wieder erzählen:-)! straßenbahn fahren ist ein wahrer
    geschichtenquell…
    viele grüße an den Rhein
    Sylvia

  5. Sylvia Beitragsautor

    liebe Brigitte, ja, es war toll! wir lachen noch immer
    zwischendurch… die verblüffung dieses jungen mannes
    war auch herrlich!
    viele grüße
    Sylvia

  6. Sylvia Beitragsautor

    liebe Ellen,
    manchmal sollte man wirklich einem impuls nachgeben,
    dann passts einfach…
    lieber gruß
    Sylvia

  7. Sylvia Beitragsautor

    übrigens – es war mein liebster, der da turnte:-)))

  8. Sonja

    Waaaaaaaas, so etwas macht er? Der Liebste?
    Bei der Hitze auch noch!
    Meiner allerhöchsten Bewunderung ist er sicher! Hätte ich so gern gesehen?
    Sowas tut man doch nicht,hätte mein doofer, innerer Anstandswauwau bitter gesagt. Haha.
    Gruß dir und dem oberfitten!

  9. Sylvia Beitragsautor

    ja, er war selbst überrascht. war total spontan:-).
    den gruß fang ich mit freude und richte ihn auch gern aus…
    liebste grüße aus der brüllhitze
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert