anderes

Von | 30. Juni 2015

eigentlich hatten wir anderes vor, jeder für sich, irgendwo drinnen. dann telefonierten wir. und trafen uns draußen. noch nicht zu schwül, aber schon gut für luftig mit sandalen. im berggarten http://www.berggarten-hannover.de/ist immer gut flanieren. es gibt nicht nur breite wege – kleine verwunschene pfade führen immer mal wieder vom wege ab, ins paradies, zum seerosenteich, zum moorsee,  zum froschkonzert im kühlen grünen dunkel…überall versteckte bänke, lauschige plätzchen zum verweilen.

vor dem mausoleum https://de.wikipedia.org/wiki/Welfenmausoleum saßen wir auf der banke und ließen uns beschatten. eine schülergruppe mit zetteln in händen zockelte heran. ey, hier ist Mauseloim, mann, guck doch, da. wir stokelten und rannten, kicherten durch den staudengarten. staunten über gräser, blüten farben. rennen mussten wir, weil die gewissenhaften sprengwasserverspritzer sich öfter drohend in unsere richtung drehten. nicht immer war der run erfolgreich. ein bisschen erfrischt und nass gekleckert strebten wir dem ausgang zu. manche schauten peter stirnrunzelnd an. wahrscheinlich fanden sie seinen sonnenschutz befremdlich. ich fand ihn sehr kleidsam – ein großes stofftaschentuch mit knoten an allen vier ecken. richtig stylish, oldfashioned halt.

berggarten 001

berggarten 002

berggarten 015

berggarten 017_bearbeitet-1

berggarten 018

berggarten 024

berggarten 031

berggarten 036

8 Gedanken zu „anderes

  1. Hermann Josef

    Liebe Sylvia,
    was für eine beschwingte Geschichte, welch prächtige Impressionen in Blau und Grün.
    Liebe Grüße von
    Hermann Josef

  2. sylvia

    hey, schön dich zu lesen! danke – und ja – es war ein toller grünblauer tag…
    liebe grüße
    Sylvia

  3. wildgans

    Ein solches Stofftaschentuch überhaupt zu besitzen, ist ja schon mal was!
    Wie herrlich, die Fotos, besonders diese strack stehenden blauen Blumen!
    Gruß aus den Weinbergswüsteneien

  4. Brigitte

    Êigentlich könnte ich auch den Sprinkler installieren…. hier ist es draussen um die 40° und ich sitze mit angelaufener Brille vor dem Computer…
    sogar deine wunderbaren Ritter spornen mich im Moment an das Blaue zu suchen…
    Mache noch kurz Pause unter „deiner Laube“ und dann drehe ich meine externe Schlussrunde 🙂
    Herzliche Grüsse Brigitte

  5. sylvia

    bitte, ihr lieben, bedient euch an farben und kühle. man kanns gebrauchen. puh – 40 Grad hört sich hölllisch an. ich werd heut drinnen arbeiten – es ist zuuu heiss da draußen zwischen den stadtsteinen…
    liebe grüße
    Sylvia

  6. Dietmar Becker

    meine Güte, was es da so gibt und von einem Tag auf den anderen anders!

  7. sylvia

    vielen dank für eure worte! ja nicht wahr, der berggarten ist wirklich faszinierend, man sollt noch regelmäßiger hinpilgern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert