dahin…

Von | 6. Oktober 2015

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

sitzengelassen!
der eismann reiste nach haus –
und wo bleiben wir?

 

 

 

 

5 Gedanken zu „dahin…

  1. Quer

    Diese schöne Melancholie zwischen den Zeilen und im anrührenden Bild!

    Lieben Gruss in den Herbsttag hinein,
    Brigitte

  2. sylvia

    ich mag den herbst – und wie – doch wenn der eismann fort ist ahnt man schon so trübes winterwetter, kalten wind und nebeltage. jaja, kann auch sehr schön sein, doch der kleine platz im stadtteil wird dann schneller durchschritten, die kleinen zufallsstopps bei freunden und bekannten, die da hocken, fallen aus…
    danke für deine worte!
    lieben gruß
    Sylvia

  3. wildgans

    schon eine weile rätsele ich rum, wen du mit eismann meinen könntest. nicht dieser fertigessenrumfahrer, aber wen denn bloß?
    diese szene mit den menschen, die menschen gucken und vielleicht treffen wollen, ist fein eingefangen.
    überall gibt es sie. die letzte wärmende sonne braucht man. und speichert und speichert…

  4. sylvia

    :-)))) – nein, nicht bofrost…
    die eisdiele am marktplatz hat für dieses jahr ihre türen geschlossen, die „eismänner“, die uns die köstlichen kugeln und diverse cappucini übern tresen reichten sind wieder nach italien… nun bleiben uns nurmehr die bänke, nicht mehr die vielen kleinen tische und stühle vor der eisdiele…
    ja, lass uns speichern und speichern und speichern. ich muss immer an Frederick den mäuserich denken.
    liebe grüße
    Sylvia

  5. seelenruhig

    Tja Leute… so schaut’s aus! Da muss man sich warm anziehen… aber: der nächste Sommer kommt bestimmt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert