besuche

Von | 7. April 2020

morgens gehen wir los. möglichst früh, das ist wichtig. gegen 11h wollen alle raus, da verschwinden wir flux wieder im homesweethome.

morgens sind da nur die hundespazierenführerInnen, die jogging-heroes – und wir. abstand! abstand! wir machen abstands-besuche. heute bei den störchen, die weit weg oben in ihren nestern kauern. manchmal sieht man sie gar nicht. manchmal erheben sie sich. wir sehen den störchen beim bettenmachen zu. da wird gezogen und gezuppelt, bis nichts mehr piekt, sich dreimal gedreht, bis alles passt. manchmal bringt der storchenmann noch etwas füllmaterial. oder was zu knuspern für die liebste. da kann man dann den anflug beobachten, hinweg übers graue feld. die ausgebreiteten weiten schwingen, die roten beine, herrlich! im schnabel zappelt etwas. frosch? fisch? maus? maulwurf?  es ist nicht zu erkennen.

eine frau in quietschgrün steigt vom fahrrad, schaut gespannt und ruft euphorisch: das ist ja toll, da fliegt ja ein flamingo!

da guckten wir uns an mit offenen mündern, gingen schnell davon und fragten uns: ist sie (farben)blind oder  hat sie was genommen?

8 Gedanken zu „besuche

  1. Quer

    Danke für den wunderschönen Storchen-Report und den lauten Lacher, den mir die Frau mit dem grünen Velo bescherte…

    Frohen Heutegruss,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    :-))) lacher können wir gut gebrauchen, gell?
    liebe sonnige grüße
    Sylvia

  3. Hausfrau Hanna

    Ehrlich jetzt,
    liebe Sylvia,
    das mit der Verwechslung könnte mir ebenfalls passieren –
    so nah wie wir am Zoo wohnen 😉
    Falls mal ein Flamingo vorbeifliegen sollte, melde ich mich…

    Danke für das Teilhaben am Morgenspaziergang und die herrliche Geschichte!
    Und einen lieben Gruss von Zuhause
    Hausfrau Hanna

  4. Sylvia Beitragsautor

    sehr gern habe ich diese lustige geschichte erzählt.
    sogar zweimal. das war diejenige, die verschluckt
    wurde. ich brauchte einen langen zweiten anlauf, sie
    noch einmal zu schreiben;-))).
    lieber gruß
    sylvia

  5. Sonja

    „quietschgrün“……..sehr wichtig! weil klasse…wie die ganze geschichte!

  6. Mona Lisa

    Frühmorgens oder später am Abend ist auch für mich die beste Zeit.
    Störche gibt es hier leider nicht, aber Reiher, doch die im Bild festzuhalten ist mir bisher noch nicht gelungen. Sie scheinen sehr scheu zu sein.
    Deine Erzählung erheitert das Gemüt, hab Dank dafür.

  7. Sylvia Beitragsautor

    ja es war eine lustige begegnung:-). gut fürs gemüt. danke!
    liebe grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert