blaulichtmeile

Von | 13. Juni 2016
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

die fußgängerzone war voller blaulicht. feuerwehrautos, krankenwagen standen herum. dennoch war die atmosphäre entspannt und heiter. die „blaulichtmeile“ bot information und unterhaltung. feuerwehren, rettungsdienste und andere soziale anbieter zeigten, was sie konnten, ob mit oder ohne hunde. weissrote warndreiecke teilten mit: patientenablage. in einer hüpfburg konnten kinder glücklich sein. an der pommesbude bildeten sich lange schlangen hungriger großstädter. ein kind rannte davon mit seiner pommestüte, schnell wie die feuerwehr und platsch: kind und tüte flogen, der bronzemann mit dem immer tropfenden schirm schaute betreten in die ferne.

4 Gedanken zu „blaulichtmeile

  1. Brizanne

    Vielleicht erwacht er aus seiner Trance, wenn die Täubchen die Pommes abservieren…
    Liebe Grüsse in deinen neuen Tag
    Brigitte

  2. Quer

    Man ist ja immer heilfroh, wenn nichts Gravierendes passiert und nur eine Tüte Pommes frites zu Boden geht…
    Ja, die Blaulichtmenschen sind wirkliche Held/innen!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  3. Sylvia Beitragsautor

    ja, das stimmt! und wenns dann so „malerisch“ endet…
    liebe grüße
    Sylvia

  4. Sylvia Beitragsautor

    ich geh mal gucken… auch dir und allen baguetten und hübschen tieren viele grüße!
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert