da war doch was

Von | 8. August 2020

es ist noch nicht so lange her, da jammerten die sonnenfreunde. zu kalt zu nass zu bäh. schöne fotos konnte man machen, mit spiegeleien zum beispiel. nun jammere – nein ich jammere nicht. die hitze ist nicht so mein element, das ist wahr. nun hat morgenstund gold im mund und manchmal noch ein wenig frische. also raus, früher vogel, die würmer warten nicht. heute sah ich eine amsel im hof, die flugs unter die büsche hupfte. über dem leisen rascheln und zupfen dort schlummerte ich noch ein wenig. nun schnell weg da. die sonne steigt heiss übers dach.

10 Gedanken zu „da war doch was

  1. mona lisa

    Ich mag den Sommer – meistens jedenfalls.
    Da kommt mir der frühe Vogel meist gelegen.
    Dieses Jahr: summer in the city, sonst eher summer at the beach 😉
    Herzliche Grüße

  2. Sylvia Beitragsautor

    ja, den sommer mag ich auch sehr,
    aber eben lieber bisschen „gemischte tüte“.
    doch der frühe vogel ist ja auch was, gell;-).
    lieber gruß
    Sylvia

  3. Quer

    Ja, es ist brütend heiss geworden nach den vorherigen Regenfällen.
    Na ja, jedes Wetter hat seine Sonnen- und Schattenseiten: :–)
    Hauptsache, man arrangiert sich mit den Verhältnissen.
    Einen schönen Sommersonntag wünsche ich dir.
    Herzlich,
    Brigitte

  4. Sylvia Beitragsautor

    liebe Brigitte, so ists: mit allem klarkommen,
    menschen sind erfinderisch:-))).
    hab einen schönen sonntag!
    lieber gruß
    Sylvia

  5. Roswitha

    liebe sylvia, auch ich mache alles ausser haus am frühen morgen, danach lebe ich ähnlich wie ein grottenmolch im halbdunkel, um ja keine sonne in die wohnung zu lassen. es sind tagsüber fast ständig über 30 grad, hundstage halt.
    ich liebe den wechsel der jahreszeiten, sonne, regen und wind. und dein foto ist wieder besonders.
    grüsse von roswitha

  6. Hausfrau Hanna

    Sommer,
    liebe Sylvia,
    in der Stadt ist anders als Sommer auf dem Lande!
    Und Hitze ist ebenfalls nicht mein Element…

    Das meint Hausfrau Hanna und schickt dir einen herzlichen Gruss an ein einigermassen kühles Örtchen!

  7. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau Hanna
    die stadt ist ein echter „wärmespeicher“:-).
    machen wir das beste daraus, füße im wasser,
    im munde köstliches eis…
    lieber gruß
    Sylvia

  8. Sylvia Beitragsautor

    @Roswitha
    vielen dank!
    hundstage – ich denke an ein herrliches foto:
    ein hund liegt auf dem bauch im schatten, alle
    viere von sich gestreckt, schläft und lässt den
    tag vorübergehen…
    lieber gruß, komm gut durch!
    Sylvia

  9. Sonja

    also am besten gefällt mir das mit dem köstlichen eis…
    hitze vertrage ich nicht, muss aber…
    und immer gibt es viel schlimmeres…
    gestern meinte eine: eierlikör geht schon ab 14 uhr…vielleicht mit vanilleeis drunter…
    liebe grüße zu dir von
    Sonja

  10. Sylvia Beitragsautor

    genau, köstliches eis ist ein schönes nettes leckeres trösterlein.
    eierlikör och nö. aber rosenlikör vielleicht, den kann man
    klasse über bitteres schokoeis gießen, seeeeehr gut!
    schwimm tapfer durch den heisscheiss..
    alles liebe
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert