da

Von | 13. Februar 2017

ich dreh mich weg und winke mit links. allein die frau unter meinem rechten schulterblatt wagt einen blick zurück. das sollst du nicht tun sagt Lot das sollst du nicht tun. ach was sagt sie, mir egal. zu spät. nun steht sie da, eine salzige grüne verrenkung zwischen roten schwingen. doch ich weiss, hier geht es gut aus. alle finger zeigen auf das neue land. ein acker, ein eimer, eine harke. viele maulwurfsburgen im fahlen grün. im nachbargarten schrauben zwei bärtige männer an einer pumpe herum. und da – siehst du es nicht – gleich dahinter – da – kommt der frühling.

 

3 Gedanken zu „da

  1. carola

    Tatsächlich sieht man auch in B einen ersten hauch Grün im Gebüsch.
    Frühling, wir erwischen dich.
    Herzlichst aus B
    Jo

  2. Quer

    Frau Lot – wie sie leibt und in Stein, pardon, Holz lebt! Und uns den Frühling zeigt so schön, so schön!!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  3. sylvia

    heut wars schon ganz prima vogelzwitscherig und sonnengeflutet…
    liebe grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert