dance me

Von | 11. November 2016

für dich, Leonard. du hast mich beim frühstück zum heulen gebracht.

barfuß abends am feuer sitzen. den typ mit der gitarre anschmachten, der „Suzanne“ in den dunklen himmel haucht. liebeskummer tag- und nächtelang. liebesglück, berührungen, schüchterne küsse. knutschereien beim stehblues. regenmelancholische vergammelte tage mit räucherstäbchen und kerzenmeeren. Leonard, begleiter durchs leben, high and low, tröster in manch eisiger gletscherspalte. fast heitere melancholie, dance me to, dance me to. you want it darker – du hast es gesungen, gerade, eben, vor kurzem. hineni hineni. I’m ready my Lord.

danke, Leonard, für vieles. friede sei mit dir.

https://www.youtube.com/watch?v=ye6JssTdnvw

6 Gedanken zu „dance me

  1. Hausfrau Hanna

    Ich war heute Morgen,
    liebe Sylvia,
    ebenfalls traurig, als ich die Nachricht las.
    So long Marianne und Suzanne begleiteten uns durch die ganz jungen Jahre.
    So viel Herzschmerz und Melancholie hatte auch Schönes.
    Komischerweise habe ich sein wohl bekanntestes Lied ‚Hallelujah‘ erst vor 8/9 Jahren kennengelernt in einer Coverversion von K.D.Lang.

    So long Leonard!
    Und dir ein herzliches Danke für diesen Beitrag
    Hausfrau Hanna

  2. Quer

    Das geht so zu Herzen und wird bleiben wie alles, was unvergesslich schön ist!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  3. Sylvia Beitragsautor

    ja, das wird es, ich bin sicher…
    danke und grüße zurück!
    Sylvia

  4. wildgans

    Mein Lebensbegleiter war er auch. Unvergessen ein Auftritt in Frankfurt vor ein paar Jahren, wo er noch richtig auf die Bühne sprang, sogar auf die Knie ging- und stets den Hut zog, wenn er sich beugte beim Beifall….

  5. Sylvia Beitragsautor

    mh ich bin eh schon sauer auf mich, dass ich mir nicht noch mal ein Konzert gegönnt hab. aber nu – eines hab ich genossen, das ist ja auch was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert