das blaue vom himmel

Von | 8. April 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

das blaue vom himmel. dem versprechen war nicht zu trauen, schon schoss es fort über das wehr, fiel, fiel tief hinein in den fluss, zersprang in tropfen und flocken, trieb unter der brücke durch und nun ist es verschwunden. noch zittern die häuser am wehr, erschüttert vom echo. ein kind schaut dem blau hinterher und fragt die mutter, wohin es denn sei. ach, sagt die mutter und schaut auf den fluss. da springen kreise auf, große, kleine und die flusshaut wird grün und grau und picklig. ach das blau, kind. das haben sie in den april geschickt und wir müssen geduldig warten, was er daraus macht.

6 Gedanken zu „das blaue vom himmel

  1. Quer

    Ach, ist das schön! Und der April weiss natürlich, was er damit will!

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  2. sylvia

    vielen dank für euren besuch:-)))
    jetzt ist das blau übrigens wieder da…

  3. seelenruhig

    Himmelblau – Azurblau – Indigo. Ich liebe diese Farbe und trage sie auch gerade!

    liebe Grüße und danke für Text und Bild!

    Ellen

  4. sylvia

    ja, liebe Ellen, die farbe ist schön und begehrt:-))). ich hab ja in meinen bildern ne ganze menge davon (ultramarin)…
    liebe grüße
    sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert