dezemberspaziergang

Von | 3. Dezember 2014

dez 041

ein grübelmittwoch sollte es nicht werden. drum flugs die schuh geschnürt, mantel mütze schal und raus zum fluss. schon der wind und die leicht weissen wege machten den tag bewegt und hell. im schnatterverbund schwammen die enten flussabwärts. unterwegs traf ich eine rote rose, einen schwarzen vogel im geäst, eine kleine herde schafe zwischen großen weissen plastikrollen, worin sich wohl stroh verbarg. später mit der straßenbahn in die stadt, zur lieblingsbuchhandlung zum stöbern und fachsimpeln. später mit dem liebsten bei kaffee und kipferl vor der kerze sitzen und sich von ihm eine geschichte vorlesen lassen. advent, advent, still und schön. so gefällst du mir.

2 Gedanken zu „dezemberspaziergang

  1. Quer

    Deine Schilderung macht einem den Advent so richtig sympathisch und hell.
    Ja, so mögen wir diese Vorweihnachtszeit!

    Hab es gut und sei lieb gegrüsst, Sylvia.

    Herzlich,
    Brigitte

  2. sylvia

    ja, das ganze geglitzer und geflimmer ist mir besonders in diesem jahr zutiefst fremd… so ist mirs lieber;-)))!
    herzliche adventsgrüße schickt Dir
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert