die berge

Von | 18. September 2018

oft hab ich mir gewünscht, einmal nach Südtirol zu reisen. und nun – wir waren da! welch eine schönheit. noch immer geh ich wie auf wolken, versuche, mich im flachland wieder einzurichten. eine kleine sehnsucht ist noch da. sie wird bleiben. sie wird größer werden. und dann – wird der rucksack wieder gepackt. wir sind zurück. aber halb hängt das herz noch am langkofel…

mein heissgeliebte kamera ist mir entlaufen. sie ist weg. die fotos auch. da sind nur noch die handyfotos. die sichte ich jetzt und seufze. das kameramodell wird nicht mehr hergestellt. auch gebraucht nur schwer zu kriegen. ein wenig ist es wie liebeskummer. nun probiere ich mit meiner zweiten kamera herum, es geht so. aber es ist nicht dasselbe.

und nun schluss mit dem gejammer! die sonne scheint, ich gehe vor die tür. und schaue nach den hiesigen herrlichkeiten.

4 Gedanken zu „die berge

  1. Quer

    Einfach wunderbar, diese Bergwelterinnerungen.
    Wenn da nur nicht der Schmerz über die verlorenen Bilder und die geliebte Kamera wäre. Ich kann das so gut nachvollziehen.
    Herzlichen Gruss, auch leise seufzend,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    liebe Brigitte – ja, gell, das kann ich mir vorstellen, dass du das nachvollziehen kannst!
    hast du doch auch so eine treue begleiterin…
    viele liebe grüße
    Sylvia

  3. Sonja

    Oh weh, so ein Wildwüstkummer aber auch!
    Den Nachurlaubsgang in den Botanischen Garten finde ich richtig klasse!
    Gruß von Sonja

  4. Sylvia Beitragsautor

    ja der botanische ist immer wieder eine große freude und oft ein trost…
    danke, Sonja!
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert