donausehnsucht

Von | 19. September 2016
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

es fehlt mir das rauschen das gluckern das rieseln bei tag bei nacht mir fehlt dieser blick aus dem fenster im dunklen auf lichter der orte am ufer das satte dunkle nichts der nacht am morgen das erwachen der sonne wie sie hervorsteigt hinter den wäldern wie sie dem wasser ein rosa ein rot schenkt wie der fluss eilt und strömt oder träge in seinem bett ruht die reiher die kormorane die möwen enten gänse die pelikane.  die feuer bei nacht das ferne lachen und flaschenklirren die dunklen gestalten der angler am ufer wie meditierende mönche in sich versunken. ganz versunken.

5 Gedanken zu „donausehnsucht

  1. Quer

    Wie schön und berauschend das aussieht und sich anhört! Warst du auf einer Donauschiffsreise? Jedenfalls kann ich deine Sehnsucht nachvollziehen.
    Schönen Gruss in den Tag,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    guten tag Brigitte! ja, ich war auf der Donau unterwegs, es war toll, diesen fluss zu erleben und die landschaften, durch die er fliesst. ein bisschen schnell gings mir, aber einige städte rufen förmlich nach: noch mal! und dann länger!
    herzliche grüße in deinen tag
    Sylvia

  3. wildgans

    hast auch die donaugesänge der hubert von goisern gehört?
    deine geräuschvermissungen versteh ich gut!

  4. Sylvia Beitragsautor

    oh danke für den Hubert von Goisern tipp! da hast du mich auf eine idee gebracht, danke!
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert