EIN FROHES NEUES JAHR –

Von | 4. Januar 2010

das wünsche ich Euch allen!

rebe

dieses foto ist ein mitbringsel aus dem markgräfler land zwischen freiburg und basel – ein bisschen restsüße vom vergangenen jahr in den trauben – eigentlich sinds schon rosinen;-))) und jede menge gespannte erwartung in den zweigen und trieben der reben – und kein bisschen schnee! der erwartete uns in mengen hier in Hannover… lustig irgendwie! und hier noch ein paar impressionen (bevor meine kleine digitalkamera dann leider den geist aufgab;-(((:

Ein Gedanke zu „EIN FROHES NEUES JAHR –

  1. Dietmar

    dieses verknotete und in Labyrinthe verwachsende
    Holz kommt mir bekannt vor, kürzlich in den Weinbergen
    überm Rhein, nicht weit von Schaffhausen; auch dort noch vergessene Eisweintrauben, dünne Schneedecken, an den Südhängen durchbrochen, und
    eben auch diese spürbar gespannte Erwartung
    im Licht, das dort offensichtlich von den südwärts gereihten Schneebergketten abglänzte, dabei
    mit seinen längsten Strahlen fast schon
    ins Frühjahr langte und
    hier waaaoooh
    Polarzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert