fernweh

Von | 27. April 2017

meine mutter erzählte sie lausche dem rauschen der züge bei nacht sie stelle sich vor sie zöge mit ihnen über die sieben berge noch weiter als ins wilde italien noch höher als die schweizer berge einfach im fahrtwind der züge über länder und meere inmitten der rufenden vögel inmitten der dunklen rufenden vögel des nachts

 

5 Gedanken zu „fernweh

  1. Quer

    Hach, sind sie schön, der Text und das Bild! Und deine Mutter hat dir bestimmt viel mitgegeben von dieser poetischen Sehnsucht.

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    ja, liebe Brigitte, das hat sie. mir gehts oft ähnlich, deswegen steig ich so gerne ein;-)))!
    danke schön!
    herzlicher gruß
    Sylvia

  3. Hausfrau Hanna

    Die mütterliche Gedankenkraft,
    liebe Sylvia,
    und Poesie lässt mich mitreisen!
    Und das Beste: Ich brauche dazu in kein Flugzeug zu steigen…

    Das Bild ist unglaublich stark und berührend!

    Liebe Grüsse zu dir und deiner Mutter
    Hausfrau Hanna

  4. Sylvia Beitragsautor

    danke schön! und rate, wo das foto aufgenommen wurde…
    ach, ich verrats – zur Basler Fasnet auf dem Bahnhof SBB;-))).
    viele herzliche grüße ins schöne Basel
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert