feurige tage

Von | 9. Juni 2014

pfingsten14 016pfingsten14 104

paar tage im nordschwarzwald in Dobel. das liegt auf einer hochebene und deshalb ists dort nie ganz so heiss wie sonstwo. doch diesmal wars anders – echt feurig pfingstlich heiss. der schwarze wald schenkte kühle – aber nur bis mittag. dann war es ratsam, sich zur siesta zu legen und erst am spätnachmittag müdegelesen wieder hervorzukommen. hund und katze unserer gastgeber lagen schlapp und dekorativ auf kühlen fliesen, nur poseidon, die wasserschildkröte saß an ihrem teich, das köpfchen hochgereckt zum sonnenbad.

4 Gedanken zu „feurige tage

  1. wildgans

    Die Dame hat ja gefärbte Tennisbälle am Hut kleben. Dekorativ mal auf jeden Fall.
    Die Mohnblumen sehen beinahe berauschend aus!
    Unser Hund liegt auch gern auf dem kühlen Kacheln im Flur. Und hechelt und schwitzt wie wir.
    Gruß von hier

  2. sylvia

    berauschend, ja, berauschend ist das rot…
    die rotgefärbten tennisbälle als bollenhutdekor fand ich auch ziemlich lustig!

  3. seelenruhig

    Das alles klingt gut! Bollenhut und Klatschmohn – lässige Faulheit im Urlaub!
    Wir waren wandern in der Fränkischen Schweiz – ich hatte Angst, dass mir Leute umkippen wegen der Hitze…zum Glück alles gut gegangen…
    liebe Grüße vom bacherlwarmen Bodensee!

    Ellen

  4. sylvia

    danke schön;-))! heut ists ganz schööööön, es hat nämlich ordentlich geregnet und jetzt ists kühl und erfrischend, herrlich!
    liebe grü´ße
    sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert