frauen und kinder zuerst

Von | 15. Dezember 2015

die dame am telefon sagte: ja, es werden noch päckchen gebraucht. bitte für männer! frauen und kinder bekamen schon reichlich. für männer seien in einem monat erst zwei abgegeben worden. nun frage ich mich. denn auch ich hatte vor, frauen- und kinderpäckchen zu packen. was ist da im kopf? oder liegt es daran, dass nur frauen päckchen packen und männer nicht? oder frauen sich nicht trauen, männerpäckchen zu packen? und warum? nun also männerpäckchen.

2 Gedanken zu „frauen und kinder zuerst

  1. Quer

    Gut, dass du nachgefragt hast.
    Auch ich würde immer zuerst Kinder und Frauenpäckchen füllen und den Männern damit unrecht tun.
    Wenngleich es doch für alle sehr hart ist.
    Da müssen wir uns gründlich hinterfragen…

    (Vielleicht ist das ein wenig wie bei Maria und dem Kind – Josef wird fast nie gebührend in die Überlegungen mit einbezogen, dabei trug er wohl die grösste Last.)

    Nachdenkliche Grüsse zu dir,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    ja, es hat mich auch sehr nachdenklich gemacht. es ist gut,dass man immer wieder aus seinen „vorgedachten“ routinen etwas geschubst wird
    herzliche grüße aus einem sonnnigen morgen
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert