fürs erste

Von | 23. November 2021

ja nu. fürs erste gescheitert mit meinem versuch, über videoarbeiten zu schreiben. es geht nicht. oder? geflüchtet (wieder mal) in die natur, aber was weiss ich über die natur? da schau ich sie an und sie mich, ganz ohne fernsehflimmern, und? woher weiss ich, ob es ihr gut geht, ob sie gesund ist, ob sie krank ist? anlehnen will ich mich, umarmen, mich kratzen lassen von borkiger rinde. oder sonstwas. alles ist trügerisch, nichts ist sicher. der baum steht noch. die stadt Hannover fand ihn wohl gesund genug, um sich den maschseewind in die zweige zu flechten. das beruhigt mich ein bisschen.

10 Gedanken zu „fürs erste

  1. Quer

    Er könnte sicher einiges erzählen von guten und schlechten Zeiten.
    Aber er steht trotz einiger Narben und Beeinträchtigungen aufrecht und wird nicht so schnell aufgeben.
    Mit einem lieben Gruss,
    Brigitte

  2. rosadora

    ein richtiger morgenmuffel – dein baum
    schaut und schaut ins ungewisse
    wie wir auch
    hast du ihn geküßt
    rosadoras morgengruß

  3. Sylvia Beitragsautor

    @rosadora
    so hatt ich ihn noch gar nicht gesehen:-))).
    aber da iswas dran!
    geküsst hab ich ihn nicht. aber bewundert.
    und mich angelehnt.
    lieber gruß
    Sylvia

  4. Sylvia Beitragsautor

    @Quer
    nein, das wird er nicht, glaub ich auch.
    zum glück! danke und hab einen
    feinen tag!
    lieber gruß
    Sylvia

  5. Roswitha Gräfen-Pfeil

    der baum zeigt energie, trotz störungen sucht er sich einen weg, und dies so harmonisch, dass es wie gewollt wirkt. danke fürs herzeigen, lieben gruß, roswitha

  6. Sylvia Beitragsautor

    ja, ne! das find ich auch.
    bitte, gerne!
    lieber gruß
    Sylvia

  7. Sylvia Beitragsautor

    :-)))))
    uuuuh – vielleicht im frühling…
    es ist so bitterkalt. und der wind pustet.
    ochnö. nicht jetzt. eigentlich aber ne
    gute idee.
    lieber gruß
    Sylvia

  8. mona lisa

    Jedenfalls bist du mit ihm in Resonanz gekommen –
    wer weiß, was sich da noch so ergibt 😉
    Liebe Grüße

  9. Sylvia Beitragsautor

    :-)))ja, wer weiss… er hat mich
    angefunkt!
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert