Gedichtwettbewerb

Von | 29. Mai 2006

buchladen2

 

Der Wind pfeift um die Ecken, ein grauer trüber Tag legt sich auf’s Gemüt… Ja, wenn wir November hätten – aber das soll der Frühling sein! An der Wand vor’m Arte P Buchladen hängt eine Magnettafel mit Worten,Buchstaben und der Aufforderung: Schreiben Sie uns ein Gedicht! Ich tu’s, denk’
ich. Vielleicht ist das gut für die Stimmung… Heraus kommt ein Haiku, ein japanisches Kurzgedicht in 17 Silben:

eiskalter frühling
aus schwarzen himmeln fallen
tropfende engel

Ja, so ist dieser Tag, so kalt und ungemütlich, dass selbst die Engel in ihren Wolkenbetten tropfnass werden und so
schwer, dass sie zur Erde fallen. Aber da ist es heute auch nicht netter…

Aber nett ist das: das Haiku landete auf dem ersten Platz des
Gedichtwettbewerbs! Na, da wirds doch schon heller im Gemüt…

Ein Gedanke zu „Gedichtwettbewerb

  1. Frank

    Sieht aus wie bei Arte-P oder täusch ich mich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert