geizig

Von | 18. März 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

wie geizig

ist die blauverwaltung

so rinnt der himmel fort

aus eimern

weisst du

der sonnenstern

hängt rostbereit im wolkentüll

frau holle schüttelt frösche

aus klumpigen kissen

mayday mayday

noah!

hol die pechmarie!

es wird zeit

die fugen

zu schließen

5 Gedanken zu „geizig

  1. Quer

    Ein tolles Zusammenspiel von Bild und Poem!
    Ich mag das sehr.

    Hier müsste man eher gegen die anhaltende Trockenheit anschreiben. Die Natur lechzt nach den vollen Eimern vom Himmelsdachboden…

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. sylvia

    :-)))
    liebe Brigitte, lieber Jörg –
    danke für eure worte! ja, die natur braucht die güsse und so ganz grau wirds wohl zumindest morgen nicht werden, hurra!
    liebe grüße
    sylvia

  3. Hermann Josef

    Liebe Sylvia,

    so oder so mag ich diese Perspektiven von unten an den Bäumen entlang in den Himmel.
    Heute war das blau voll und reif und an den Sonnenhängen sprießen die ersten Buchen. Pfauenaugen sah ich auch schon und eine mutige Hummel.
    Und dennoch würden zwei oder drei Regennächte gut tun …
    Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsanfang und freue mich an der Fülle Deiner Einträge.
    Herzlichst
    Hermann Josef

  4. sylvia

    lieber Hermann Josef,

    ich freu mich sehr, dich zu lesen:-))). danke für die netten kommentare! euch auch einen wunderbaren frühlingsanfang im blauen haus und anderswo… habt es gut!
    liebe grüße
    sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert