goldener oktober –

Von | 10. Oktober 2010

so hieß früher mal’n wein, der aber glaub ich nicht wirklich lecker war… heut war ein goldener oktobertag, der richtig herrlich schmeckte! rausrausraus gings ganz fix, ein schneller marsch durch die leinemasch auf schmalen wegen bis nach Grasdorf, kurze rast im wiesendachhaus, dann weiter durch die wildnis. in Haases gasthaus ein leckerer capuccino… und dann nix wie nach haus, wo die leckeren heidekartoffeln zusammen mit zwiebeln, würstchenscheibchen und äpfeln schmurgeln durften – bisschen brühe angießen, pfeffer salz oregano – fertig und LECKER!

IMG 2425

IMG 2430

IMG 2431

IMG 2423

IMG 2417

7 Gedanken zu „goldener oktober –

  1. carola joswig

    ahhh-was für ein schöner Herbstspaziergang-und dann noch ein so feiner Herbsttopf auf dem Herd. Da bekomme ich gleich so ein gaaanz klein bisschen Hunger.
    Der Oktober scheint gerade ein bisschen Werbung für den Herbst zu machen. Trägt dick auf mit buntem Glanz und Sonnenschein. Was für ein Marketingstratege!

    Liebe Grüße in eine leuchtend bunte Woche,

    Carola

  2. Hermann Josef

    Liebe Sylvia,
    wir beginnen, nachdem heute nachmittag die Sonne aufgegangen ist, auch den Oktober hier zu mögen.
    Tolle tolle Blogeinträge, die Du gerade machst. Danke dafür und auch für die Mail.
    Hermann Josef

  3. Dietmar

    ein herrlich herbstlicher Spaziergang durch Masch und Aue, das sieht man und gibt Freude auf den nächsten Tag, wie heute, und reiht sich dann Bild an Bild,
    mit fallenden Farben in den Blättern und bald steigenden Drachen, wenn erst einmal richtiger Herbstwind aufkommt. Aber dazu dann auch abends
    mal Pfannenschlag und Maulbeerbrot erst geröstet und dann in die Pfanne gerieben, wo der Schlag
    bereits mundgerecht liegt und gut gepfeffert schmurgelt. Das gibt dann einen schönen Abschluss und guten Appetit auf den Winter.
    Danke, freundlicher Herbst, auch wenn du gelegentlich so melancholisch zu machen gedenkst.

  4. sylvia

    :-)))
    danke euch allen!
    maulbeerbrot – das kenn ich gar nicht! da musst du mir
    sonnabend unbedingt mehr drüber erzählen, Dietmar!

  5. carola joswig

    Pfannenschlag und Maulbeerbrot- da werde ich ja neugierig. Vielleicht verirrt sich ja ein kleines Rezeptchen hierher? Für die armen Städter im fernen,fernen B.????

    Herzliche Grüße
    Carola

  6. seelenruhig

    Was sind das alles für wundervolle Fotos!! Sie tun der Seele gut! Auch das Herbstleuchten oben! Herrlich!!!!!!!
    Danke dir dafür! Hab ein schönes Wochenende!

    Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert