hallo september

Von | 16. September 2012

hallo september… der sommer ist abgehau’n, so scheint’s. doch schön ist der beginnende herbst an manchen tagen, mild die sonne und die luft zum reinkriechen lecker laub-pilz-heu-fichtennadelduft gesättigt. mit dem papa durch den wald rollen, vorm hexenhäus’chen hocken und cappucino trinken und einem winzigen pony mit einem winzigen kind drauf zuwinken. im hof sitzen am frühen abend dauert nicht lang, denn aus dem gras klettert tau die nackten beine hoch. schnell die gläser schnappen, die treppe hoch und reingehen, eine heiße suppe löffeln und beim tatort mal wieder einschlafen.

 

3 Gedanken zu „hallo september

  1. carola joswig

    AHHHHHH! Endlich! Du warst so lange weg, da hatte ich schon Sorgen. Nun lese ich hier deine Septembereindrücke und denke: ja, so ist er, der Herbst. Haste wieder genau eingefangen und ich freue mich, wieder von dir lesen zu können! Hau ja nicht gleich wieder ab,du Liebe.

    herzliche Grüße, Jo

  2. Wildgans

    Ihr scheint Naturliebhabende zu sein!
    Im Herbst riecht es auch oft herb nach Maggi und Wildschwein, finde ich…später, wenn all das nasse Laub modert…ich mag es.
    Gruß von Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert