heute

Von | 13. November 2018

auf meinen wegen durch die stadt entdeckte ich auf einem wohnmobil diese worte:

ja. dachte ich. genau so! warum nur vergesse ich das immer wieder?

der große kirschbaum im hof trägt stolz die letzten vergoldeten blätter. im fenster gegenüber spiegelt sich die verbliebene pracht. noch immer dieses leuchten, heute gar durch das trübe novemberlicht, ganz ohne sonne, die gestern (foto) alles so zum strahlen brachte. HEUTE! denke ich. JETZT!

10 Gedanken zu „heute

  1. Hausfrau Hanna

    Wer,
    liebe Sylvia,
    mit offenen Augen durch die Stadt/die Strassen/die Gegend läuft, nimmt vieles wahr.
    Und integriert es ins Heute!
    (Und erspart sich erst noch jeden psychologischen Ratgeber…)

    Danke für den heutigen Anstoss und
    liebe Grüsse an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

  2. Sylvia Beitragsautor

    @Sonja
    genau! und solche wecker sollte frau nicht überhören/sehen;-)…

  3. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau Hanna
    offene augen, ja, die bescheren uns viele solcher „Jetzt“- momente, und das ist so gut!
    liebe grüße
    Sylvia

  4. Quer

    Oh ja, es lohnt sich immer mal wieder, sich ganz dem Jetzt zu widmen. Aber einfach ist es nicht. Die Gedanken schleichen sich viel zu gerne zurück zum Gewesenen oder voraus zum Geplanten oder noch zu Erledigenden…
    Lassen wir das Jetzt leuchten, möglichst oft!
    Frohen Abendgruss,
    Brigitte

  5. Sylvia Beitragsautor

    liebe Brigitte, ja, so ists leider. aber ich glaub, wenn mans weiss, fällts leichter, immer mal wieder für momente im jetzt zu landen:-)
    herzliche abendgrüße
    Sylvia

  6. Sylvia Beitragsautor

    danke… es ist immer schön, so einen zu „bemerken“ und zu genießen.
    lieber gruß
    Sylvia

  7. seelenruhig

    Das ist so wahr – und es fällt nicht immer leicht. Derzeit ist vieles sehr be-schwert hier…da träumt man sich oft gerne in die Zukunft, zu Urlaubsorten, die man sehen will, oder zu leichten, un-beschwerten Zeiten. Aber man soll sich, ich denke es gerade bei deinen Zeilen, mehr ins Jetzt stürzen und versuchen mehr Gutes und Positives rauszuholen.
    Liebe Grüße von Ellen

  8. Sylvia Beitragsautor

    das kenn ich gut liebe Ellen! aber ja – auch im schwierigsten und tiefgängigsten und finstersten jetzt – die guten, oft winzigen glücksmomente nicht verpassen. manchmal ists ja nur ein aufblitzen… aber es hilft, sie zu sehen und zu sammeln.
    alles liebe!
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert