Heute abend LESUNG in ILTEN, JULIANE-WAHRENDORFF-KLINIK

Von | 4. November 2010

Das Fotoprojekt “go2go” ist fest mit den Namen Sylvia Hagenbach und Jürgen Gisselbrecht verbunden. Nun präsentieren und lesen die Beiden am Donnerstag, 4. November, um 19.30 Uhr aus ihrem Foto-Text Projekt in der Juliane-Wahrendorff-Klinik, Rudolf-Wahrendorffstr. 11, in Ilten.

jürgen und sylle

Im Dezember 2005 startete das Foto – Text – Projekt “go2go”. Seitdem schicken sich Sylvia Hagenbach und Jürgen Gisselbrecht zweimal im Monat jeweils ein Foto, und der jeweils Andere antwortet mit einem Text darauf -Texte in Form von Gedichten und Geschichten. So entstand eine bunte Sammlung, aus der die beiden an diesem Abend einiges vorstellen werden.

“Fotografieren ist Sehen lernen. Schreiben ist das Vibrieren von Seele, Herz und Verstand: Foto plus Text ergibt einen Ausschnitt aus einem der vielen Leben”, mit diesen Worten fassen Sylvia Hagenbach und Jürgen Gisselbrecht den Leitgedanken ihrer Arbeit zusammen. Aus den Fotos, die als Diaprojektionen zu sehen sein werden, und den Texten verschiedenster literarischer Gattungen, ist eine ausgesprochen inspirierende und anregende Performance entstanden. Der Eintritt zu dieser Autorenlesung ist frei.

10 Gedanken zu „Heute abend LESUNG in ILTEN, JULIANE-WAHRENDORFF-KLINIK

  1. carola joswig

    Ach, da wäre ich gern dabei gewesen. Hört sich spannend an.
    Habt Ihr das als Buch vorgesehen?

    Liebe Grüße

    Carola

  2. sylvia

    ein buch soll noch werden…
    du kannst aber einen einblick bekommen,
    wenn du auf meiner link-liste „Foto-Text-Projekt“ anklickst;-). es war sehr anrührend!
    liebe grüße
    sylvia

  3. Kerstin

    War toll!!!! Eine sehr gelungene Sache, die sehr viel Spaß gemacht hat! Danke Euch Beiden!!….und mehr davon!

    glg

  4. Wildgans

    leider zu weit weg von hier….klingt soo spannend- und fotos davon würde ich mir gern anschauen! gruß von sonja

  5. sylvia

    hallo sonia, danke für dein interesse!
    fotos und texte kann man anschauen, wenn man
    in meiner link-liste auf Foto-Text-Projekt klickt;-)))

  6. carola joswig

    Hallo Sylvia,

    habe gerade in dem Foto-Text-Projekt gestöbert. Euer Zusammenspiel ist echt gelungen. Schad, das ich das verpasst habe.

    Liebe Grüße,

    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert