hilft ja nix

Von | 11. März 2013

ufo

raus muss frau, wenn sie erneut dem japp auf wintergelüste verfällt. braunkohl mit bregenwurst, zitronensüßspeise, kekse, da hilft auch nicht das schlürfen von heissem ingwerwasser. wenigstens einmal um den block mit piratenaugenklappe gegen den ostwind. da eiert sie hin, die gute, über schlüpfrige kopfsteine, verfolgt von den männern in orange, die die gehsteige mit hasenkötteln oder ähnlichem bewerfen. da eiert sie hin, einäugig, und findet seltsame dinge in pfützen, die dinge sehen manchmal aus wie komische vögel und bevor sie anfängt, auch noch einäugig zu schielen, eiert sie heim, zum ingwerwasser…

6 Gedanken zu „hilft ja nix

  1. kerstin

    Lach, Du arme! Aber das Essen war wirklich soooooooooooo lecker!! ;0) lg

  2. Carola

    Wo nimmst Du in all dem Eiern,Ostwind und der Einäugigkeit nur immer den Humor her-rück mal die Vorratsdose raus- mir geht er gerade furchtbar aus.

    Zwinkernd in den verdienten Feierabend, Jo

  3. seelenruhig

    Ach – die Beschreibung deines momentanen Lebensgefühls ist herrlich schräg! Das Foto klasse!!!

    gnaz liebe Grüße von Ellen

  4. Dietmar Becker

    das ist wunderbar gesehen mit dem einen Auge,
    denn wenn ich’s zukneife, mein anderes, dann seh ich sie auch, die Männer in Orange, sie schaufeln und
    kehren und sitzen und sausen leuchtend gelb verkleidet auf Fahrrädern durch die Gegend.
    Und einen Eimer sehe ich auch, rot auf ein lichtgraues Steinmuster gestellt, ein zusammengerolltes Schwammtuch darauf und staune, was man heutzutage zum Schneeaufwischen alles für Schwammtücher nimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert