im sommer

Von | 12. Dezember 2018

im sommer warfen sie ihre häute ab, raschelnd, ächzend unter der sonnenhitze, im ganzen park hörte man es reissen und klackern den lieben langen tag. zu füßen der hohen bäume lagen sie, gehäufelt, übereinander geschichtet und sich türmend wie eisschollen in strengen wintern. nun liegen noch einzelne im gras, kunstwerke, schilde, masken, dürr und heldenhaft nach geschlagener schlacht.

8 Gedanken zu „im sommer

  1. Quer

    Du sprichst wohl von Platanenrinde.
    Ich finde diese Rindenstücke auch höchst faszinierend.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    ja, platanenrinde. dieses prachtstück fand ich beim gehen durch den Georgengarten in Hannover.
    viele grüße
    Sylvia

  3. Sonja

    wow krass, ich dachte, das wäre halb verrottetes papier. richtige naturgeschaffene kunstwerke mit einem unvergleichlichen material…
    gruß von Sonja

  4. Sylvia Beitragsautor

    :-))) yesss krasssss… stimmt! ich dachte, ich guck nicht richtig…
    manchmal fällt frau einfach drüber übers schöne feine. danke.
    guts nächtle…

  5. Hausfrau Hanna

    Die heruntergefallenen,
    liebe Sylvia,
    ‚Abfallprodukte‘ dieses trockenen, heissen Sommers wurde zu Winterkunst!
    Das hat mich soeben tief beeindruckt.

    Liebe Grüsse in den kalten Tag
    Hausfrau Hanna

  6. Sylvia Beitragsautor

    @Hausfrau Hanna: genau so gings mir auch, als ichs erblickte. am liebsten hätte ich es mitgenommen, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen. es wäre sicherlich in der straßenbahn zerbröselt…
    viele liebe grüße nach Basel
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert