ja, das ist eine schö-hö-ne zeit…

Von | 22. Dezember 2006

schmorlstern

das ist ja das lustige in der zeit der liebe und besinnung! es ist alles ganz anders herum als gemeint… herumherumherumgerenne, geschiebe, geschubse, taschenumdieohrngehaue, hussa! da ist man doch gern auf der jagd nach den letzten vergessenen dingen. geschenkpapier und glitzerstifte,
noch ne dvd bei 2001, ein paar knusperkekse, weil die eigenen schon längst weggeschrotet wurden. man spürt am kneifen des hosenbunds, wo’s jetzt sitzt, das leckere knusperchen. die lütten sind unterwegs im abenteuerland, die ganz lütten mein ich, die in den kinderkarren sitzen. das muss ein tolles leben sein, jede sekunde ein neuer rumms, fast so schön wie autoscooter-fahren. die eltern nämlich wollen ihren kleinen was bieten, deshalb benutzen sie die karren als wegbereiter und waffe. zack, so, dem mal eins über die zehen, klack, der ollen mal eben das teil in die hacken gerammt, hui, so wird der weg gebahnt im getümmel. und aus den lautsprechern am kinderkarussell tönt: …. na, ihr wisst schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert