kanal

Von | 20. Oktober 2015

2013 01 13_0533_bearbeitet-1

oft stehe ich am kanal und schaue den frachtschiffen nach. einmal sah ich ein kleines blasses gesicht am fenster zwischen den rotweiss gestreiften gardinen. ich hob die hand, winkte, und als das gesicht im dunkel der kajüte verschwand, wurde mir kalt. wie schade, dachte ich, setzte mich auf einen stein am ufer und zählte die farben des himmels, bis die sonne ganz  verschwunden war. komm, sagte der mann, schaukelte mit seiner laterne vor mir her, singend, den ganzen weg nach hause.

 

 

4 Gedanken zu „kanal

  1. Quer

    Wie schön und anrührend: So stelle ich mir das Singen im Regen oder in der Dunkelheit vor…

    Herzlichen Gruss in den Tag,
    Brigitte

  2. Brizanne

    Himmelsfarben zählen finde ich wunderbar!
    Herzliche Grüsse aus dem immer noch finsteren Franzenherz ??
    Brizanne 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert