katzengesellschaft

Von | 12. Oktober 2020

von katzen lernen: genaues beobachten – geduldiges warten – maunzen, wenn ich was brauche – schlafen und schlummern in allen lagen – genüssliche fellpflege – schnurren, wenns behaglich ist – schlechtes wetter verratzen – ausdauerndes dehnen und strecken – hoheitsvolles schreiten – stundenlanges streunen durch wald und feld und hinterhof. vieles mehr. doch die mäuse spar ich mir. oder bringe sie jemandem dar, den ich (nicht) mag.

5 Gedanken zu „katzengesellschaft

  1. Sonja

    schlepp mir bloß keine Mäuse hier an, auch noch so lieb gemeinte nicht!
    höhö,du altes Katzenreckstrecktierchen

  2. Quer

    Das ist eine süsse Katzenhymne.
    In Katzengesellschaft geht es einem meistens gut bis sehr gut.
    Einen frohen Morgengruss zu dir ins Katzenreich,
    Brigitte

  3. Hausfrau Hanna

    Oh ja,
    liebe Sylvia,
    Katzen sind ganz eigene Persönlichkeiten!
    Halten Abstand oder suchen Nähe –
    je nach Bedürfnis, Lust und Laune.
    Und sie lassen sich nicht erziehen…

    Eine herrliche Katzencollage samt Text hast du zusammengestellt! 🙂

    Liebe Grüsse an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

  4. Sylvia Beitragsautor

    euch allen sei dank:-)))!
    nun bin ich wieder daheim –
    und ich vermisse die schnurris.
    wie ich hörte, beruht das auf
    gegenseitigkeit, ist das nicht schön?
    liebe grüße vom Maschsee her
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert