kind im quadrat III

Von | 14. März 2010

kind im quadrat2

rotblaue kaninchenhaut, trocken; kühle unter den fingerspitzen, grieselt in die ellbogen, stösst an, legt sich ums gelenk. wind weht, wiegt das kopflose kaninchen, schatten an der stallwand, hartes pendel, ticktack, schlägt es gegen die narbige grüne farbe des tores. heu starrt heraus. tote zeugen.
die pfoten haben wir gestohlen, begraben im schotterbett der werksbahnschienen. mit dem zitronenbonbon. mit dem wikingerauto. mit der magischen kralle von bräunerle, dem lieblingshuhn.
rostige steine bewachen das grab. ölflecke. die markierung ist XXX. der bruder
darfs nicht wissen. der bruder trägt das fell zu markte.

2 Gedanken zu „kind im quadrat III

  1. Wildgans

    bräunerle, so guter name für ein huhn, beinah wie träumerle, denn ich träum von einem weißen huhn, schon lange, das mir zuläuft….

  2. sylvia

    dann wirds sicher kommen;-)))
    das bräunerle landete im kochtopf und
    ich schimpfte meinen vater: Mörder!
    keinen happs hab ich davon gegessen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert