kleine berge im tiefland

Von | 6. Oktober 2014

das möchtest du nicht, den feierbrei am maschsee erleben, am maschpark, rund ums rathaus tätäräää. da bist du dir einig. mit dem liebsten. dass es früh raus soll, das faule hagengebach, trotz ausführlichem stammtischgesitze die nacht. s-bahn nach Haste, von da durch die wälder durch die auen zum Steinhuder Meer. au ja! mild lachte klärchen vom blauenblauen himmel und wir latschten sehr still und vergnügt die 20 kilometerchen. hier grüßte ein kaliberg, dort eine kleine uralte kirche (schlüssel im schlüsselkasten). paar menschen wurden auch gesichtet, alle spürbar erleuchtet. vor einem mini-dorffriedhof stand eine beschauliche vesper-bank, dort knusperten wir brötchen und apfel und weiter gings. dann sahen wir das meer – das steinhuder – und fortan vieleviele menschen zu rad, zu fuß, zu wasser – nun ja. mehr waren’s am maschsee wahrscheinlich auch nicht…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

4 Gedanken zu „kleine berge im tiefland

  1. Quer

    Tage voller Poesie und strotzend vor Leben – was könnte man sich mehr wünschen!

    Danke für den „Mitschnitt“ und die schöne Rätselauflösung.
    Gruss, Brigitte

  2. sylvia

    oh bitte schön:-)))! davon zehre ich grad – denn es pladdert pladdert pladdert. und da ich unterm dach sitze, endlich glücklich aus dem regen zu hause, höre ich es wie ein kleines trommelkonzert.
    liebe grüße
    Sylvia

  3. wildgans

    Auch hier regnet es pure Herbstfreundlichkeit. Soll ja aus Richtung Süden kommen.
    Werden wir jetzt innerlicher? Oder gibt es andere passende Worte dafür, Du weißt schon…

  4. sylvia

    hey Frau Sonja, nuja, wahrscheinlich müssen wir(innerlicher, schneckenhäuslicher, deckbettbedeckter, äh…). hab mir grad ne schöööööne kerze gekauft!
    herzelige grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert