kleine freuden

Von | 14. Februar 2017

der tag des abschieds am samstag brachte auch noch etwas schönes neues. in einem kleinen ladengeschäft, ein paar schritte nur entfernt von Litera, betreibt Julia Heuser ein interessantes geschäft:

im laden fand ich die inhaberin und eine poetin, Julia Sander. Julia saß an der schreibmaschine und schrieb ihre gedichte auf bütten, auch stempel kamen zum einsatz. sie sagte mir, ich könne auch eigene texte bringen… also ging ich heute noch mal hin und brachte ihr mein valentins-haiku vom letzten jahr:

mein herz schenk ich dir –

herz voller liebesperlen

und rummelplatzduft…

dann ging ich ein wenig bummeln auf der Lister Meile. nach einer halben stunde hielt ich mein gedicht in der hand, getippt und gestempelt, ganz frisch und neu gestaltet. ich trug es nach hause und hier ist es nun:

 

happy valentine…

 

10 Gedanken zu „kleine freuden

  1. Quer

    Was für eine zauberhafte Umsetzung deines Valentins-Textes! Das ist wirklich etwas ganz Besonderes.
    Allerdings empfiehlt es sich, erst das Original zu lesen, damit man inhaltlich den Durchblick behält.

    Merci fürs Zeigen, Sylvia, und lieben Abendgruss in diesen Herzchentag,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    vielen dank! und viele grüße zurück,
    guts nächtle…
    Sylvia

  3. carola

    Oh, dein Haiku ist soooo schön.
    Hoffe, der Tag war gut zu dir.

    Herzliche Grüße
    Jo

  4. wildgans

    was für entdeckungen man machen kann in einer normalcity – feine umsetzung – und die figürliche dame sieht knackig wunderbar aus – irgendwie nach shakespeare-hexe…

  5. Hausfrau Hanna

    Eine sehr schöne, bestechende Idee,
    liebe Sylvia,
    ein Gedicht nicht nur zu schreiben, sondern auch zu stempeln:

    Das merke ich mir :-)!

    Herz- lichen Gruss in den Tag nach Valentin
    Hausfrau Hanna

    PS. Der liegende Engel ist ja zu süss…

  6. Sylvia Beitragsautor

    vielen dank euch allen! auch der engel winkt…
    lieber gruß
    Sylvia

  7. Dietmar Becker

    toll! das ist was – eine nicht alltägliche Bildgeschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert