kommt freude auf?

Von | 9. April 2016

ja, kommt auf. sonnepflücken, wolkenpusten, auf der bank sitzen, dösen, ein eichhörnchen mit niesen aufscheuchen, sich freuen über das rotbraune baumraufhuschen. unten rennt eine maus, graurückig, panisch eilend. stiefmütterchengesichter neigen sich zu boden vorm wind, zittern, weil die schnecke naht. nebenan streckt eine beige frau den hintern in die höhe, hackt und harkt das gattengrab ordentlich. zwei kinder pflanzen eine kleine bunte windmühle ins grün. im frühling ist der friedhof oft ein heiterer ort mit nickenden knallgelben narzissen alle wege entlang. fast meint man, sie läuten zu hören.

6 Gedanken zu „kommt freude auf?

  1. Quer

    Da ist so viel Poesie in deinen Zeilen, ja, da kommt Freude auf und Wiedererkennen.

    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    liebe Brigitte, das freut mich natürlich sehr!
    auch dir einen lieben gruß°!
    Sylvia

  3. seelenruhig

    Und wie sie da aufkommt, die Freude!!!! Herrlich schön und ja – so ist das Frühlngsfühlen.

    liebste Grüße vom frühlingshaften Bodensee
    Ellen

  4. Sylvia Beitragsautor

    liebe Ellen – gell du weisst es auch:-)))!danke und ganz liebe grüße zu dir an den Bodensee!
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert