kopfsalat

Von | 29. November 2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

nun weiss ich nicht: ist im kopf ein solches durcheinander wie in der salatschüssel mit so vielen salaten und gemüsen? oder hat jemand gesammelt bei all denen, die im weihnachtsgetümmel ihren kopf verloren haben (was derzeit eine ergiebige menge an köpfen ergäbe)? es bleibt mir ein rätsel.

5 Gedanken zu „kopfsalat

  1. wildgans

    kein weihnachtsgetümmel hier, keine engstirnigkeiten, somit auch kein verwirrirrkopfsalat…alles ganz ruhig…wünsche ich dir auch

  2. Quer

    Oder banalerweise notiert, was er/sie auf dem Heimweg noch einkaufen sollte… 😉
    Ein Denkanstoss ist es auf jeden Fall.
    Herzliche Grüsse in den Dezember hinein,
    Brigitte

  3. sylvia

    vielen dank euch beiden:-)))!
    einen schönen advent wünsche ich euch.
    lieber gruß
    Sylvia

  4. Hermann Josef

    Liebe Sylvia,
    als ich den Post heute sah, fiel mir der u.g. Wiki-Beitrag sofort ein. Ich hatte zuletzt in einer Teamentwicklung das Thema und habe dort mit dem Kopfsalat gearbeitet :-).
    Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent von
    Hermann Josef

    Brainstorming ist eine von Alex F. Osborn 1939 erfundene und von Charles Hutchison Clark weiterentwickelte Methode zur Ideenfindung, die die Erzeugung von neuen, ungewöhnlichen Ideen in einer Gruppe von Menschen fördern soll. Er benannte sie nach der Idee dieser Methode, nämlich „using the brain to storm a problem“ (wörtlich: Das Gehirn verwenden zum Sturm auf ein Problem). Hilbert Meyer verwendet in UnterrichtsMethoden als Übersetzungsangebot den Begriff „Kopfsalat“,der VDS schlägt „Denkrunde“ und „Ideensammlung“ vor.

  5. Sylvia Beitragsautor

    lieber Hermann Josef, das ist ja lustig, vielen dank für den interessanten beitrag! und ich freue mich, dich hier mal wieder begrüßen zu dürfen… schönen advent wünsche ich euch!
    herzlich
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert