küchengespräche

Von | 19. Februar 2015

dobel20142015 018

nach langem beharrlichem rühren grüßte unvermittelt der eischneegnom aus dem becher. niemals hätte dieser damit gerechnet, dass sich so ein wesen am grunde seines becherwesens verbergen könnte. gerührt sprach der eischneegnom nach langem erstaunten in-die-welt-schauen: aha! alle küchengeräte schwiegen ergriffen. dass ich das noch erleben darf! röchelte schließlich die kaffeemaschine und spuckte ein paar braune pfützen in die kanne. da haben sie recht, aber das haben sie mir zu verdanken, ächzte der quirl. da pfeif ich doch drauf, keuchte der teekessel. schluss jetzt! rief die sicherung, bevor sie mit dem alten schelm durchbrannte.

4 Gedanken zu „küchengespräche

  1. Dietmar Becker

    man staune, was ein einziges Aha auslösen kann, eine einzige Rührung mit dem Quirl, im Eischnee, der in diesem ausgebliebenen Winter gut und gerne als Eisschnee halluziniert werden. Nein, wärmere Tage nahen und wer Eis mag, bekommt es nach Wunsch unterm Sahnehäubchen serviert.

  2. Quer

    Hach, ist das neckisch, niedlich, nidelig, närrisch, nachhaltig…

    Ein Lächeln in die Runde,
    Brigitte

  3. sylvia

    ihr lieben, danke für eure worte, staunend, neckisch, schön;-))). ich war ein kleines weilchen in einer ganz anderen welt, die aber ähnlich irre-versponnen war wie in den küchengesprächen. bald mehr…
    liebe grüße und dank
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert