küchenquatsch

Von | 4. März 2019

im zwiebelnest wuchs der knoblauchkobold unbemerkt heran. als ich das messer wetzte, quiekte er leise. da erst bemerkte ich ihn. diese augen, so groß und fast räderrund! der kleine feine zweirohrige rüssel. die knisterzarten flügelchen, weiss mit lila streifen. und das schwänzchen mit dem sanften knoblauchduft!

er rührte mich, der kleine. so nahm ich ihn, setzte ihn fürs foto auf die knackige rote paprika – den rest wollt ihr gar nicht wissen…

10 Gedanken zu „küchenquatsch

  1. Quer

    So ein netter, kleiner Kerl, viel zu schade für die Fleischsuppe. 🙂
    Vielleicht finde ich ja bei mir seine Cousine…
    Lieben Gruss zum Ende der Faschingszeit,
    Brigitte

  2. Sylvia Beitragsautor

    :-))) ja guck doch mal, vielleicht saust sie ja irgendwo rum!
    liebe grüße
    Sylvia

  3. Hausfrau Hanna

    Da rieche ich,
    liebe Sylvia,
    Suppe! Knoblauchintensiv und währschaft!
    Eine Gulaschsuppe zum Beispiel!
    Gut, deine Vorgeschichte fand ich einfach zauberhaft 🙂

    Eben zurück von einer Zahnbehandlung grüsse ich dich leicht hungrig
    Hausfrau Hanna

  4. Sylvia Beitragsautor

    ja genau:-)! serbische bohnensuppe…
    alles gute für dich – und für die zähne!
    lieber gruß
    Sylvia

  5. Sylvia Beitragsautor

    @sonja
    gell, er ist zum knutschen:-)))!

  6. Sylvia Beitragsautor

    @mona lisa:
    oh, war sehr sehr lecker!

  7. Sylvia Beitragsautor

    :-))) das freut mich sehr, Ellen!
    lieber gruß´
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert