kulturlustwandel in döhren

Von | 16. September 2013

im stadtteil wird eh viel spazierengegangen. gelustwandelt wird im september. hauswirte öffnen ihre gärten, bieten kulinarisches, geschichtliches, künstlerisches, literarisches. ein schmiedemeister zeigt seine alte schmiede, künstler laden ein in ateliers, in hinterhöfe und sonstwohin. ich war eingeladen, zusammen mit vier anderen frauen in einem wunderschönen garten zu lesen… die texte sind schon älter und unter der rubrik „kindheit“ zu finden. es war wunderbar, in diesem leicht herbstlichen garten zu sitzen und zu lesen und zu lauschen. ein paar impressionen:

kulturlustwandel13 002    auf dem weg zur lesung

kulturlustwandel13 026   der ort

kulturlustwandel13 021   der erste gast     kulturlustwandel13 015

kulturlustwandel13 018   der thron für die lesenden

kulturlustwandel13 017

kulturlustwandel13 003   kulturlustwandel13 013

kulturlustwandel13 022   kulturlustwandel13 033

kulturlustwandel13 038

 

3 Gedanken zu „kulturlustwandel in döhren

  1. Sonja

    herrlich
    prachtvoll
    das kinderstühlchen mit den kleinen bespaßungen dran, oh.
    wenn ich bei meinem atelierbesuch fotografiert hätte, wären ganz andere farben aufgetreten, mehr düster, mehr braun, mehr lichtig, golden, steingrau, holzig braun…
    danke für diese helligkeiten!

  2. Quer

    Oh ja, das war sicher wunderschön! Ein fast märchenhaftes Ambiente.
    Der September kann – könnte – ja so hell und freundlich sein. Bei uns ist es nass, kalt und stürmisch dazu…

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

  3. sylvia

    oh bitte gern – es war wirklich wunderbar, wir hatten ein paar von den raren sonnenstrahlen an diesem tag. wenn sie hinter den wolken verschwand, mussten wir doch bisschen klappern;-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert