langsam

Von | 15. August 2018

langsam traue ich mich wieder an meinen pc unterm dach. erfrischend sind die tage derzeit,  jeden regenschauer kann ich genießen. sie sind kurz und heftig, die schauer, schnell vorbei. aber besser als nichts. unterwegs lohnt es nicht, den schirm aus dem rucksack zu kramen, ich lass es einfach auf mich pladdern. heute morgen im botanischen garten besprengten uns die kleinen rieselmaschinen, die eigentlich zum tränken der müden pflanzen gedacht sind. aber auch uns hats erfrischt. lachend und quietschend rannten wir in die trockenen zonen. um gleich wieder anlauf zu nehmen. grüngrau war vieles, viel sonnengelb (sonnenhut), kleine pastellige einsprengsel. ach, ich hatte so auf farben gehofft. um die nächste ecke gebogen – da hatte ich sie:

weiter so, dachte ich. so kanns weitergehen. nicht mehr so sengend, ein wenig milder. bitte!

9 Gedanken zu „langsam

  1. Hausfrau Hanna

    Noch fehlen hier,
    liebe Sylvia,
    diese erquickenden Regenschauer. Vom anhaltenden Regen nicht zu sprechen…
    Aber es ist zumindest nicht mehr so unfassbar heiss.
    Ich schliesse mich deiner Bitte an – möge sie erhört werden!

    Lieben Gruss an den bevölkerten Maschsee vom ebenfalls bevölkerten Rhein
    Hausfrau Hanna Basel

  2. Sylvia Beitragsautor

    ab morgen wirds wieder heissssssssss. sagen sie. aber „nur“ noch 31Grad. immerhin…
    feine zeit in Basel wünsche ich dir sehr! genieß die tollen angebote am
    Rhein und anderswo!
    liebe grüße
    Sylvia

  3. Sonja

    wahrlich prächtige strotzige farben!
    ja, frischwetter ist gut!
    es wird viel frischwetter auf uns zukommen, denke ich.
    grüße zur blaufrau
    sonja

  4. Quer

    Einfach wunderbar! Deine Bilder und dein Text sind auch wie ein milder Sprühregen in den heissen Tag.
    Danke dafür und herzlichen Gruss,
    Brigitte

  5. Sylvia Beitragsautor

    ich danke euch! nehmen wirs, wie es kommt. überlegen muss ich
    mir etwas, damit ich trotz hitze bloggen kann. vielleicht so’n trag-
    bares teil, mit dem es sich herrlich im schatten arbeiten lässt…
    schaunmerma.
    viele grüße
    Sylvia

  6. seelenruhig

    Die Blumenbilder sind ja wahre Feuerwerke!! Tolle Farben !!
    Ich genieße weiterhin den Sommer – er ist hier immer noch sehr heiß – aber wenn es regnet freue ich mich für die Natur! Wie lange das schon so währt! Sommersatt werden wir alle sein… gut so!

  7. Sylvia Beitragsautor

    ja, das stimmt! es war auch eine richtig überraschung, als wir um die ecke kamen.
    gestern waren wir wieder dort – ganz zerrupft waren sie, blüten und farben, von
    wind und regen. danke für deine worte, mona lisa!
    herzlich
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert