messbar

Von | 4. Juni 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  krähenbaum

 

heut war ich in der apotheke, ganz arglos hab ich meine pillen abgeholt. ein blick der netten frau an der kasse, ein lächeln, warten sie, ich gebe ihnen noch was mit. sie steckte „es“ in mein pillentütchen, wir nickten uns freundlich zu und grad eben hab ich „es“ ausgepackt. Ultra-Lift Antifaltenpflege stand drauf. zwei pröbchen. baaah meine laune ging runter, schnell und schlagartig, wahrscheinlich mein blutdruck hoch, aber es war eh zeit für die halbe abendpille, die ich schwer beleidigt einschmiss. bisschen später gings mir besser, ich näherte mich vorsichtig den pröbchen, um mich umfassend zu informieren, wenn sie nun schon mal da rum lagen. der beiliegende prospekt versprach messbare ergebnisse nach vierwöchiger gewissenhafter anwendung des gesamten pflegeaufgebots mit intensiv-serum, tagespflege, nachtpflege, augenpflege.  auch war die rede von krähenfüßen KRÄHENFÜßEN! bei mir heißen die anders, vielfältige lachfältchen, grinsefurchen oder so. und die soll ich platt pflegen. hat eh keinen zweck – ich habe nämlich die gebrauchsanweisung gelesen und dabei so laut und ausdauernd gelacht, dass die lachfüßchen garantiert an tiefe gewonnen haben. die dabei austretende lachtränenflüssigkeit hat sie auch noch schön gegerbt wahrscheinlich. allen ernstes empfiehlt mir das prospektle, ich solle zu beginn der anwendungen  das FALTEN-LINEAL vor dem spiegel an mein rechtes auge legen, DIREKT AN DIE KRÄHENFÜße. den falten-grad soll ich notieren. dann die pflege-armada ins feld schicken. nach 28 tagen das falten-lineal wieder usw. eine bilderleiste zeigt mir, was ich gewinne, wenn ich das tue: die tiefen tiefen furchen KRÄHENFÜßE! KRÄHENFÜßE! sind nach den 28 tagen vollständig verschwunden – echt! da gackern ja die hühner, krähen ja die hähne, füßeln ja die krähen in ihrem hohen baum – das ist wirklich comedy pur. und lachen ist ja auch gesund – vielleicht haben sie deshalb ja jetzt in der apotheke diese pröbchen zum erproben. funktioniert!

3 Gedanken zu „messbar

  1. Hausfrau Hanna

    Ich hätte wohl auch leer geschluckt,
    liebe Sylvia,
    bei diesen gutgemeinten Ultramüsterchen…
    Wer weiss, wer weiss, ob ich nicht doch ein so vielversprechendes Crèmedöschen gekauft hätte zum Testen.
    Zum Glück sind diese Crèmetöpfe so teuer.
    Und die Anwendung so zeitintensiv!
    Was für die vielbeschäftigte Hausfrau nicht drin liegt… 😉

    Herzlich Hausfrau Hanna

  2. wildgans

    Ja.
    Aber.
    Wieso willst Du denn nicht dem wunderschönen mainstream-Weibe gleichen?
    Mit dem Faltenlineal geht auch Quark und Ironie messen?

  3. sylvia

    :-))) ich danke euch für eure ermunternden worte:-))). ja, frau hats nicht leicht heutzutage. aber ich frag mich wirklich, ob die alle irre geworden sind. lass doch die bunten falter fliegen, lass es runzeln und knautschen – solln mal in die obstkiste schauÄ’n, die runzligen sind am süßesten, hihi…
    schöne sonnentage wünscht euch
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert