nach döhren gehören…

Von | 4. Mai 2010

wie schön ist es auf halbem wege eingeladen zu werden: komm her, setz dich, trink ’nen tee… das döhrener antiquariat in der Ziegelstraße ist ein verwunschener ort. büchertürme wachsen dort – stalagmiten? stalagtiten? es ist nicht mehr eindeutig… dahinter findet man oft menschen, versunken in alten schätzen, stöbernd, blätternd, abgetaucht. manchmal sagt einer was. dann erschrickt man kurz, weil man dachte, hier allein auf der suche zu sein. draußen stehen stühle, eine bank, ein tischchen und viele viele bücherkisten. eine schöne raststätte, denn tout Döhren fährt, latscht, eilt, flaniert hier vorbei… noch ein schlückchen tee? ja, gerne doch… es ist wunderbar, bei Bernhard und Hanne zu Gast zu sein!

zu döhren gehören

4 Gedanken zu „nach döhren gehören…

  1. seelenruhig

    ach je… tippe immer zu schnell: Abtauchen !

    Schön, dass es solche verwunschenen Orte (nicht nur in Filmen)gibt!

  2. sylvia

    ;-))) ab-bauchen wär auch nicht schlecht,
    von zeit zu zeit, hihi…
    ja es ist wirklich ein wunderbarer ort…

  3. Wildgans

    das fehlt mir hier so sehr…
    ein ganz klein wenig empfinde ich manchmal ähnlich im lesesaal meiner lieblingsbib…
    wo aber die altbuchgerüche fehlen, wo es mehr nach frischdruckwerk, neuen zeitungen, riecht.
    in husum fand ich vor vielen jahren mal so ein antiquariat, in der straße, wo auch das storm-haus ist.
    und ich las ein buch über zwei frauen, die in new york ein solches betrieben, auch lange her.
    danke für diese buchnarrenanheimelbeschreibung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert