neue bedulichkeit

Von | 28. August 2014

009

derzeit ists etwas mühselig in der innenstadt. flinke besorgungen scheitern an fröhlich aufgedrehten jungen leuten, die dich flugs am ärmel packen und dir schmeichelhaftes zujuchzen: du siehst aber toll aus, was für eine schöne kette jacke hose, ja schöööön! und das wetter ist auch so schööööön, nicht wahr, darf ich dir kurz etwas gaaaanz wichtiges vorstellen. die dialekte bewegen sich zwischen bayrisch, hessisch, wasserkantisch, die bayrische betatschung ist am nachdrücklichsten. schnell bewegst du deine schulter, murmelst, na, nun lassen sie das mal, was soll denn das? und dann dozieren sie über tierschutz, kinderschutz, möhrenschutz, ah, alles wichtige wichtige dinge. du murmelst, dass du schon das eine oder andere projekt regelmäßig, tatsch, aber duuuu, lass mich dir doch erklären. nein danke, sage ich, haben sie mich nicht verstanden? tatsch, aber weisst du, es ist besonders wichtig… rhaba rhaba rhabarber. ich weiss nicht, wer die schult. mit dem müsst man dringend ein wörtlein sprechen, dudu!

4 Gedanken zu „neue bedulichkeit

  1. Quer

    Ich kann dich gut verstehen! Solche Bedulichkeit sollen sie tunlichst lassen, die auf Schmeichel- und Schmusekurs getrimmten, du-dringlichen WeltverbessererInnen.
    Der Zweck heiligt nun mal nicht alle Mittel! 🙂

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. wildgans

    Das würde ich mir schwer verbitten. Zum Glück kann ich dermaßen „vermauert“ rumlaufen, dass es niemand wagen würde…
    Die armen verblendeten…

  3. sylvia

    tjaja. ich weiss auch nicht. die youngster sind eifrig und engagiert und meinen wahrscheinlich, dass sie für eine gute sache unterwegs sind, so ists ja auch – vordergründig. aber, aber! brech…

    danke für deinen kommentar, liebe Sonja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert