nüsse

Von | 5. November 2014

oktober november 14 497

die nüsse kleine doppelhirne hinter der furchigen harten schale. ob es viele gehirnerschütterungen gab? oder fielen die meisten weich ins gras? halb ums haus herum reicht der nusspfad. weiter weg sprang ein eichhörnchen davon. ob mit oder ohne nuss, war nicht zu erkennen. der stuhl hinterm haus im feriendomizil ist gut gepolstert. so lässt es sich fein schauen und träumen. ein vogel schimpft mit dem wind. der nussbaum steht fast blattlos in der kühlen sonne. lässt blatt für blatt fallen. zu beneiden ist der herr der nüsse, der noch im kühlen norden weilt.

4 Gedanken zu „nüsse

  1. Quer

    Oh, dass sieht nach reichlich Winterproviant aus. St. Nikolaus wird sich ins Fäustchen lachen…

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  2. seelenruhig

    Boah – so ein tolles Foto!! und du hast vorgesorgt.. (du weißt, dass man sie (geknackt uns aus der Schale geholt) prima einfieren kann – super zur portionsweisen Entnahme – z.B. für den winterlichen Feldsalat!

    liebe Grüße von Ellen

  3. sylvia

    oh lecker guter tipp! aber leider sinds nicht meine, ich
    hab sie im Margräfler Land auf der Terrasse einer Ferienwohnung geknipst – neid, oder? ich fands toll, wie sie sich so um die hausecke kugelten.
    herzliche grüße
    sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert