radrennen am lindener berg, 1. mai 2014

Von | 2. Mai 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

sie wollen los, jetzt, unbedingt. das erste rennen ist gelaufen, nun sind sie dran. aber es dauert noch, es hat verzögerungen gegeben. sie wollen los, die warm und geschmeidig gemachten muskeln müssen zum einsatz kommen. erste gänsehäute bilden sich. es riecht nach menthol und massageölen. noch trödeln kinder herum mit ihren bratwürsten und die väter mit ihrem bier. viele blicke zum himmel. die sorgen sind berechtigt. die fahrer steigen in die pedalen und der himmel lässt alles los, was sich da oben zusammengeballt hat. ein bedauernder blick noch aufs feld, dann verschwinden wir, nass und frierend, in der straßenbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert