samstagsmusik

Von | 15. Mai 2010

das getrommel zum wach werden, das getrommel des getreuen stetigen regens auf die gauben begleitet mein aufstehen an diesem morgen. babbadamm babbadamm babbadamm – es mischt sich mit dem geblubber und geröchel der kaffeemaschine babbakrööööch babbakrööööööch. PLAPP hüpfen die dezent gebräunten toastbrotscheiben raus aus dem heißen häus’chen. ein bisschen wippen meine beine, das rechte ganz mutwillig, das linke ein wenig verschämt und verhalten – aber immerhin. heiße rhythmen am morgen – auftrieb zum abstieg, die treppen runter mit dem einkaufstäschchen, tipp TAPP tipp TAPP, ein kichern kräuselt sich hinter den zähnen, hoppst raus in den regen. draußen ists nass und es tropft – aber – es DUFTET! himmlisch! die roten kastanien, die rhododendron und noch irgendwas – nur nicht der flieder… grün ist die hoffnung. der eismann grinst.

regen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert