schnee

Von | 9. Januar 2015

dobel20142015 054

dobel20142015 064

dobel20142015 098

dobel20142015 104

dobel20142015 766

„In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.“
Khalil Gibran

… es wäre zu wünschen…

 

9 Gedanken zu „schnee

  1. Quer

    Wunderschön anzuschauen! Dass der tiefe Winter auch seine schwierigen Seiten hat, wissen wir ja.
    Deine Bilder sind jedenfalls der reine Genuss.

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  2. seelenruhig

    Was für herrliche Winterwonderlandbilder hier bei dir! Man fühlt sich ganz entrückt beim Betrachten!
    Der Frühling kommt ganz sicher wieder! Klar doch!
    Wenn der Winter aber ist, wie hier bei deinen Bildern, ist man froh, dass wir hier den Wechsel der Jahreszeiten haben. Nur: hier am Bodensee ist Winter meist anders – langweiliger. Der Schnee bleibt nie liegen. Da muss man in die Alpen fahren. Mach ich heute auch noch!

    Liebe Grüße von Ellen

  3. Hausfrau Hanna

    Wie wunderschön Winter ist,
    liebe Sylvia,
    wenn eine dicke, mollige Schneeschicht über allem liegt…!
    Und es aussieht, als ob der Gimpel sein wärmstes Cape angezogen hätte 🙂

    Herzlich grüsst nordwärts
    Hausfrau Hanna

  4. sylvia

    hallo liebe südlichen schwestern;-)))…
    schön, dass euch der dicke schnee auch so gefällt, wie er mir gefallen hat. es war im nordschwarzwald vor ca. 10 tagen. 4 Tage hielt die prachte, dann wars auch dort vorbei und es goss und taute. einen kleinen nachschlag gabs noch (siehe letztes bild). schon lange nicht mehr hab ich soooo viel schnee gesehen, es war wunderbar!
    ein schönes wochenende wünsche ich euch, mit oder ohne das weisse zeug!
    Sylvia

  5. Dietmar Becker

    mein erster Gedanke: wo hat Sylvia nur den schnee her?
    wo gibt es hier im Lande so Pistenbeschneimaschinen (autsch was für ein Wort!), um die dann überall in der Landschaft einzusetzen?
    Nee,verkehrter aufwand. kann nicht sein, das ist Natur, echtes „weißes Zeug“, womit Wald und Feld, Tisch, Gartenstühle und Vogelhaus eingekleidet und bemützt sind. Schön! und der kleine rote Vogel wie ein Schneekönig, den Purpurmantel umgehängt, ein königlicher Radmantel, majestätisch vom Scheitel bis in die Zehenspitzen.

  6. rosadora

    trotz schnee möchte ich an dem tisch sitzen und eistorte essen
    wo hast du den schnee nur her, liebe sylvia
    der dompfaff schaut aus, als würde er nur sein rotes lätzchen aufblustern
    und winterbilder sind mindestens ebenso schön wie sommerbilder
    ach, wenn es doch erst wieder sommer wär…
    nein, nein, den winter mag ich auch
    rosadora

  7. sylvia

    ja, den schnee den schnee, den hatt ich gar nicht;-))). leider kann man ihn nicht fest halten. es war im schwarzwald über den jahreswechsel. er blieb ungefähr
    4-6 Tage, immer in anderen zuständen, dann plötzlich war er verschwunden. aber das mit der eistorte – das hatten wir auch überlegt. bei uns allerdings wars eine schwarzwälder kirschtorte. wir hatten überlegt, den deckel abzutragen (ungefähr die hälfte vom schnee) und darauf dann ganz viele kirschen zu tun, deckel drauf und anschneiden. aber leider haben wir dann doch abstand genommen;-))…
    liebe grüße
    Sylvia

  8. wildgans

    Das war ja echter Bio-Schnee!
    Ich glaube, demnächst kriegen wir alle was davon, vielleicht sogar reichlich – oh, ich höre sie schon kreischen, die Autofahrfunktionsmenschen…
    Herrlich, deine Fotos!

  9. sylvia

    🙂 – Bio-Schnee ist gut. jedenfalls war es so wie in der kinderzeit. herrlich dick und fett und großartig geräuscheschluckend, außer beim gehen. schau ich jetzt auf die webcam dobel – grüngrüngrün, naja, gelblich grün…
    liebe grüße
    sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert