davon ich singen und sagen will…

Von | 20. Dezember 2010

IMG 2918

ein türchen im „lebendigen adventskalender“ in waldheim, das 20ste türchen … ein schön geschmückter saal im altenheim, ein teufelsgeiger und seine keyboardbraut, sangesfreudige alte und sehr alte menschen, ein paar junge und mittelalte – schön dick vermummelt wegen der weit geöffneten fenster – die stimmen schallten hinaus (ja zugegeben: mitm verstärker gestärkt, egal!). die menschen draußen vor dem fenster haben gebibbert, glühwein getrunken, gelauscht und mitgesungen. zwei alte damen, festlich gekleidet, lasen zwei kleine geschichten in die nacht – und es war einfach wunderbar! zum bratäpfelessen konnten wir leider nicht bleiben…

Ein Gedanke zu „davon ich singen und sagen will…

  1. carola joswig

    Ach wie das leuchtet! Deine Worte, die Stimmung und der schöne Stern! Das wärmt das verfrorene Berlinherz.

    Liebe Grüße, Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert