SYLVIA HAGENBACH

Texte und Bilder

spazieren gehen – jetzt!

Tagebuch — Sylvia am 28. Oktober 2011  

IMG 7192

nur rausraus ausm haus, die kinder wollen stöcker, ich will bilder und sonne und frische luft. nur über den schulhof, das hintere tor aufschließen und schon gehen wir am fluss entlang. im wasser zittern bäume, häuser, himmel. am ufer liegt ein alter kahn, blau mit rost. die kinder wollen kahnfahren, aber wir trauen uns nicht – 15 kinder und drei große, nee, das wird nix außer: gluckgluck weg war er. die kinder kichern, wir vertrösten sie auf den maschseedampfer – aber der ist schon im schuppen. es wird kalt, der winter winkt schon aus mancher ostwindbrrrise und wir gehen bald wieder rein. die stöcker werden bunt, ein turm wird daraus wachsen. morgen.

1 Kommentar »

Comment by carola joswig

1. November 2011 @ 09:15

Schön hast du das eingefangen, höre förmlich das Gejuche und Gekicher. Habt weiterhin viel Spaß unterwegs!

Jo

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: Dieser html-code ist erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>