spieglein spieglein

Von | 16. Juni 2019

nicht nur schatten, auch spiegelungen lassen sich mit viel geduld beim straßenbahnfahren erjagen, hier in einem fenster der Orangerie in den Herrenhäuser Gärten. manche könnten gemälde sein. nun frage ich mich: werde ich je wieder einen pinsel zu hand nehmen, oder bin ich dazu zu ungeduldig? wir werden sehen.

11 Gedanken zu „spieglein spieglein

  1. Hausfrau Hanna

    Ich bin,
    liebe Sylvia,
    hingerissen von deinem fotografierten ‚Gemälde‘.
    Und stelle mir vor, wie es wohl gemalt aussehen würde…

    Wir werden sehen! 🙂

    Herzlichen Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

  2. Sonja

    Das ist ein Foto?
    Immer langsam mit dem, was man sollte oder wöllte…Die Zeit wird kommen!
    Ich glaube, dir fehlt zum Glück der doofe innere Kritiker…
    Grüßleins

  3. rosadora

    du mußt dich nicht fragen
    alles kommt
    wie es kommen muß
    oder…
    ich grüße dich
    r.

  4. Quer

    Das Foto ist wirklich bildschön. Farblich und formal.
    Ich bin begeistert!
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

  5. Sylvia Beitragsautor

    guten tag und vielen dank, ich freu mich an der freude und den ermunternden worten. @sonja: nein er fehlt nicht, leider leider. aber ich verbiet ihm manchmal harsch datt maul:-).
    sonnige grüße
    Sylvia

  6. mona lisa

    Gefällt mir ausnehmend gut. Und wenn ich dann noch lese, dass es bei einer Straßenbahnfahrt entstanden ist: alle Achtung!
    Heitere Grüße zu dir

  7. Sylvia Beitragsautor

    danke dir! (ich hatte die „mehrere bilder funktion“ eingestellt). und ich hatte die kostbarkeit schon bei der
    hinfahrt entdeckt. auf der rückfahrt war ich gewappnet:-))).
    lieber wochenendgruß
    Sylvia

  8. seelenruhig

    Was für ein zauberhaftes Bild – Foto – Gemälde, dem Augenblick abgeluchst! Du hast das Auge!!!

  9. Dietmar

    Augen sind, meine ich, ungeduldiger und unsteter als Hände. Man malt, denke ich, viel mehr mit den Händen als mit den Augen. Hände ‚warten‘ ein enstehendes Malwerk besser als der Blick.

  10. Sylvia Beitragsautor

    manchmal findet man, ohne zu suchen;-). ich danke dir, Ellen!
    komm gut durch die hitze…
    lieber gruß
    Sylvia

  11. Sylvia Beitragsautor

    lieber Dietmar, ich glaube, du hast recht. und es sind nicht nur die hände, die auch, ja, die zuallermeist. aber der ganze körper
    malt mit. danke für den aufmerksamen beitrag.
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert