stampfen singen gröhlen tanzen

Von | 30. Mai 2015

allein zu haus und regenschauerschauerschauer. es knallt auf die dachfenster, draußen wölkt sich alles grau bis blauschwarz. jazztime auf dem marktplatz – ab und zu hör ich was. die armen, jahr für jahr mistwetter. ganz schön tapfer denk ich und mops mich. ich könnte – aufräumen. kontoauszüge ordnen. kleiderschrank innen begutachten. das alles und noch viel mehr.  achwas. achwas. am laptop guck ich durch die musiksammlung. summe hier summe da tralala. Norwegian Wood. ich singe leise. dann tu ich mir die ohrstöpsel vom mp3-player rein, geh durch die wohnung und singe vor mich hin. dann lauter, California dreaming alle stimmen, haha, wirklich alle, haha, ich hoffe unter mir ist auch keiner zu hause. Highway to hell. da stampfen die bestrumpften beinchen, die arme zappeln durch die luft. Weisse Rosen aus Athen, Ein Schiff wird kommen. Achim Reichel Aloaheahealoahea, Slade Alive, Status Quo, Stones einfach alles was wir früher mal so zertrampelt haben und mit der luftgitarre zerhackt… nun bin ich fertig. es war großartig. keiner hat geklingelt, besenstiel hab ich auch nicht gehört. perfekt. schön locker jetzt. lass regnen, hört sich schön an.

6 Gedanken zu „stampfen singen gröhlen tanzen

  1. Brigitte

    Ach wie erfrischend! Wenn ich Vollgas gebe, ist das jeweils im Kuhstall…bis die Heuernte eingefahren ist, ist da echt viel Platz…. meine persönlichsten Perfomances,dieses Jahr mit den wilden Hühnern als Mittänzerinnen!
    Das Lesetänzchen mit dir hat Spass gemacht 😉 Merci 🙂
    Herzlich brigitte

  2. Sylvia

    danke, das freut mich:-)))! ich hab nochn bisschen musik dazu getan…

  3. Quer

    Den nächsten Regentag werde ich garantiert auch so in Grund und Boden stampfen!!! 🙂
    Dein Rezept ist Gold wert!

    Lieben Sonntagmorgengruss mit etwas Sonne,
    Brigitte

  4. sylvia

    also ich kann nur sagen – es hilft wirklich und wirkt noch heute nach:-)))…
    viele grüße (mit paar sonnenstrahlen) in die schweiz!
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert