vorurteilswiderlegung

Von | 23. Juni 2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

aquatraining. nun gut. gehen wir zum aquatraining. soll dem körper gut tun und die gelenke schonen. ok. früher hieß das wohl mal wassergymnastik. vorm inneren auge schaukelten badekappen, bunte mit blumen drauf, helle, dunkle, rüschige, spießige. sehr alte menschen im wasser, die ein bisschen mit den beinen strampeln. mit den armen aufs wasser patschen. oder so ähnlich. jedenfalls stellten wir es uns vor wie eine veranstaltung, eher zum einschlafen geeignet, wenn das im wasser nicht zu gefährlich wär. der kopf würde sinken und wir würden ertrinken. darum immer schön hoch das haupt. und auch das bein, denn das ist fein. es kam aber anders. ein mensch nach dem anderen ließ sich zu wasser, die meisten wohl jünger als wir. ätsch! keine badekappe in sicht, ist wohl nicht mehr in, zum glück hatten wir auch keine dabei. wir schwammen behaglich vor uns hin. und dann war schluss mit der beschaulichkeit. eine entschlossene blonde dame kam herein, hallo hallo, öffnete einen schrank, hantierte herum und plötzlich: wumm wumm wumm wumm töne! musik in schnellem rhythmus, die dame gab kommandos und tanzte vor. nach einer dreiviertelstunde kletterten wir die treppe hoch und fühlten uns mindestens 10 jahre älter. schwer. langsam. ungehobelt. wir schlichen in die umkleiden. wir duschten, trockneten uns ab, zogen uns wieder an – alles in zeitlupe. dann schlichen wir zur straßenbahn. so gut haben wir dann des nachts schon lang nicht mehr geschlafen. und heute – sehr frisch und fast energiegeladen. fast. wiederholungen in sicht.

6 Gedanken zu „vorurteilswiderlegung

  1. Hausfrau Hanna

    Vorurteile sind bekanntlich da,
    liebe Sylvia,
    um sie über Bord zu werfen( oder im Hallenbadwasser zu versenken…)!
    Der Effekt des Trainings ist derart beeindruckend, dass ich mir eine Probestunde durchaus vorstellen kann, wumm wumm… 😉

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

  2. Quer

    Deine Werbekampagne kommt bei mir bestens an.
    Hört sich wirklich gut an und erfrischend – wenn auch erst im Nachhinein. Nachhaltigkeit nennt man das: wunderbar!
    Aqua und Training sei Dank!
    Lieben Hitzegruss,
    Brigitte

  3. Sylvia Beitragsautor

    wir werden weiter machen – es war wirklich eine gute erfahrung. wenns auch mit der koordination noch ein bissl hapert:-))) – rechtes bein macht dieses, linker arm mach jenes, oje oje. aber es wird werden.
    viele sommergrüße
    Sylvia

  4. Sylvia Beitragsautor

    tjaja die vorurteile… gut, dass man sie auch überprüfen kann!
    viele grüße nach Basel zum Rhi…
    Sylvia

  5. carola

    Ha, und dabei hätte ich mir doch ein Badekappen-Oldie-Bild so gut hier im Blog vorstellen können 🙂
    Dein Wasserfoto zieht mich gerade magisch an, ich habe seit heute morgen das Saunafeeling…fehlt nur das Tauchbecken.
    Sonnige Grüße
    jo

  6. Sylvia Beitragsautor

    :-))) – danke, weiter gehts…
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert