wandern auf dem FrankenwegIII

Von | 2. November 2009

CIMG1277

die wülzburg – ein im 16.Jh. umgebautes Benediktinerkloster – umgebaut zu einer riesigen Festungsanlage. nach dem 2. weltkrieg konnten dort über 10.000 flüchtlinge unterkunft finden. weiter gings durch kalten schneidenden windCIMG1279 und tropfende bäume… wenn sich doch mal ein sonnenstrahl durch die wolken gekämpft hatte leuchtete der ganze buchenwald wie eine warme höhle…

CIMG1286

CIMG1283

manchmal hörte es sogar auf zu regnen… aber meistens nicht -deshalb blieb die kamera dann doch in der hosentasche… übernachtet haben wir in wettelsheim. von dort liefen wir nach meinheim, von dort nach spielberg – UND DA:

EINE EMPFEHLUNG!: www.gasthof-gentner.de

ein wunderwunderwunderschönes altes gasthaus, mit viel liebe zum detail renoviert, gaaaanz behutsam – dort haben wir uns sehr wohl gefühlt!CIMG1296

am nächsten morgen dann den berg rauf und tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! SONNENSCHEIN!

CIMG1298 aberaberaber: seeeehr kalt, rauhreif auf den gräsern…

TROTZDEM! wir haben die sonne sehr genossen, sie blieb nur nicht lange… CIMG1304 selbst die tiere duckten sich unter den tiefen wolken.

wenn wir nicht ab und zu eine offene kirche gefunden hätten, wären wir wohl gar nicht mehr richtig warm geworden. aber ab und zu so ein unterschlupft – doch, das war was!

CIMG1302 CIMG1301 CIMG1322 in einer fanden wir einen zeigefreudigen heiligen… die googelei ergab: es ist der heilige rochus: http://de.wikipedia.org/wiki/Rochus_von_Montpellier

CIMG1313 ja und hier – gabs den ersten schnee…

das sind die letzten fotos – dann wurde es ganz ungemütlich mit schnee und sturm und eisekalten händen, brrrrr. aber drinnen wurds dann natürlich immer gemütlicher…

ach so, die reisestrecke: Weissenburg i.Bay. – Wettelsheim – Meinheim -Spielberg – Hechllingen am See – Wemding – Harburg.

wirklich empfehlenswert, hat viel spaß gemacht, trotz des wetters!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert